Neuer Fahrradverleih der Dresden Information

Fahrradbegeisterte haben die ganze Bandbreite zur Auswahl: vom Kinderfahrrad über Citybike, Trekkingrad und Tandem bis hin zum E-Bike und Pedelec. Die Ausleihe erfolgt während der Öffnungszeiten der Dresden Information im QF.
 

Fahrradverleih Dresden Information 
Ausleihstation:Dresden Information
QF Passage (im Untergeschoss), Neumarkt 2
Montag–Freitag 10–19 Uhr
Samstag 10–18 Uhr, Sonntag 10–15 Uhr


Die Fahrräder stammen vom etablierten Anbieter GreenBike, dem bisherigen Partner der Dresden Information. Die Dresden Information organisiert schon mehrere Jahre touristische Radtouren und Gruppenangebote und arbeitete eng mit Jens Lehmann von GreenBike zusammen. Die Möglichkeit des Kaufes ergab sich spontan, da der bisherige Partner Jens Lehmann sich aus dem Geschäft zurückziehen wollte.  
 
Fahrräder können zukünftig auch online gebucht/reserviert werden. Vertriebspartner können zudem über den webbasierten Zugang zum Buchungssystem TShop für ihre Gäste Fahrräder reservieren. Partnerverträge mit Beherbergungsbetrieben (Ausleihe von GreenBike-Fahrrädern direkt im Hotel) wurden übernommen. Dieser Geschäftsbereich wird ausgeweitet werden. Ebenfalls übernommen wurde der Bestand an Vorbuchungen für die laufende Saison.
 
Ansprechpartner für Hotels, Veranstalter, Wiederverkäufer:
Lucas Hartkopf
Dresden Information GmbH 
Prager Straße 2b, 01069 Dresden
Tel.: (0351) 50 150 210
E-Mail: vertrieb@dresden.travel